Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AddOn - Big vB-Statistik - vB 3.6.x
Coroner
06.11.2007, 22:47:55
Ich habe mir mal erlaubt eine größere vB-Statistik zu schreiben.
Ich möchte nicht unbedingt auf alles eingehen, aber es werden die Besucher, Sprachen, Browser, OS, Spiders/Crawler/Bots und IP's gelogged. Verschiedene TOP's sind vorhanden, genauso wie Datenbankeinträge, Anzahl der Modifikationen etc.
Aufbauend auf einer XML, werden Menüs und die restliche Statistik angezeigt.
Lest euch bitte vor dem Einbau die Readme gut durch.
Einbauzeit: ca. 3 Minuten.
Verändert, das Teil wie Ihr möchtet, aber der Footer bleibt unberührt !
Getestet im vB 3.6.8 / 3.7.0 Beta 4 / 3.7.0 RC1 / 3.7.0 RC 2
Voraussetzung(en):
TMS (Template Modification System)
Demo: http://www.php-unlimited.com/statistic.php
LG
Coroner
[edit May,4th] Einige Anzeige Bugs entfernt. Lauffähig auch auf vB 3.7.0 Gold
[edit June, 23th] Fixed "insert PM"
Rotti
30.01.2008, 00:07:26
Mahlzeit,
Ich hätte da mal eine Frage zu der Spider.xml....
Ich habe mir eine etwas größere Spider datei aus dem Internet gezogen, sie umbenannt und in das Verzeichniss wo die zur Statistik gehörende reinkopiert nur habe ich irgendwie den Verdacht das diese nicht genutzt wird....
Den Verdacht habe ich weil kein einziger Eintrag erfolgt es kommt immer bei drücken des Links Spiders / Crawlers "Es gibt im Moment keine Statistik" ...
Muss die datei nen bestimmtes Format haben ?? Ich kann gerne mal die XML hier anhängen wenns Helfen tut aber erst wenn das OK der Verantwortlichen hier gegeben ist....
Hier mal ein kurzer Auszug den Rest dann bei OK .....
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<searchspiders>
<spider ident="ABCdatos">
<name>ABCdatos BotLink</name>
<type>searchspider</type>
<info>http://www.robotstxt.org/wc/active/html/abcdatos.html</info>
<email>botlink+AEA-abcdatos.com</email>
<addresses>
<address type="CIDR">217.126.0.0/18</address>
</addresses>
</spider>
<spider ident="abot/">
<name>abot</name>
<type>unknown</type>
<info>http://www.abot.com/</info>
</spider>
<spider ident="Accelatech RSSCrawler">
<name>Accelatech</name>
<type>rssspider</type>
</spider>
<spider ident="Accoona-AI-Agent">
<name>Accoona</name>
<type>searchspider</type>
<info>http://accoona.com/about/about_accoona.jsp</info>
<email>crawler at accoona dot com</email>
</spider>
Mfg. Rotti...
Coroner
30.01.2008, 00:13:37
Sie sollte so funktionieren. Ich selber nutze aber nur den "ident" und den "name".
Wenn deine Statistik diesbezüglich leer ist, war noch keine Spder bei dir (seit Einbau der Statistik). Erst wenn ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist, bekommst Du eine Auflistung.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
LG
Coroner
Rotti
30.01.2008, 00:22:37
Sie sollte so funktionieren. Ich selber nutze aber nur den "ident" und den "name".
Wenn deine Statistik diesbezüglich leer ist, war noch keine Spder bei dir (seit Einbau der Statistik). Erst wenn ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist, bekommst Du eine Auflistung.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
LG
Coroner
Mhhmm dann bin ich ja schonmal froh das sie eigendlich Funktionieren sollte...Und zum Thema Spider..also wenn ich richtig schaue bei mir im Forum sind schon welche im Forum unterwegs..warum sie nicht geloggt werden ist mir aber noch nen Rätsel...Naja ich beobachte das ganze mal und Danke für die Antwort..ging ja richtig flux damit...
Mfg. Rotti...
Edit:
So ich habe mal geschaut aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren...Spider/Crawler besuchen meiner Meinung nach das Forum aber wird nichts eingetragen....Habsch irgendwas vegessen einzustellen oder wills nicht gehn..Liegts an mir oder dem Addon ??
Coroner
30.01.2008, 20:34:07
Nein, ich denke nicht, das Du etwas vergessen hast. Übergibt dein Server: $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT']
?
Rotti
30.01.2008, 22:34:39
Nein, ich denke nicht, das Du etwas vergessen hast. Übergibt dein Server: $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT']
?
Da ich nicht so der Profi bin muss ich Fragen wie kann ich das prüfen ob er den Befehl ausführt...
Sorry das ich so blöd Frage :(
Mfg. Rotti
P.S. Und wenn das nicht eingestellt ist wo kann man das Einstellen ??
Coroner
31.01.2008, 07:53:30
dann lass es mich anders fragen. Werden Browser, Sprachen etc. gespeichert ? Wenn ja, sollten auch die Spiders funktionieren.
Rotti
31.01.2008, 16:43:48
dann lass es mich anders fragen. Werden Browser, Sprachen etc. gespeichert ? Wenn ja, sollten auch die Spiders funktionieren.
Ich habe mal nen Bild dazu gemacht..Dort ändern sich zwar die Zahlen aber Icons sind nicht zu sehen immer nur das Fragenzeichen....http://www.mixteam.de/images/bilder/bs.jpg
Das Bild kan ja dann gelöscht werden wenn Du es Dir angesehen hast...:D Oben sieht man die Besucher...
Coroner
31.01.2008, 17:11:37
Ok, dann wird er (dein Server) es nicht machen. Frage mich aber nicht nach den Einstellungen. Habe von Server nur 0.0001% Ahnung
Rotti
31.01.2008, 20:13:38
So nun habe ich mal die Frage nach den Einstelungen gefragt bzw. wo man das findet und so was an Antworten kam gibt es diesen Befehl wohl nicht mehr in den neuen PHP Versionen...so verstehe ich das jedenfalls als Laie...
$HTTP_SERVER_VARS[] =
enthält vom Server vorbesetzte Variablen wie
$HTTP_SERVER_VARS["REMOTE_ADDR"],
$HTTP_SERVER_VARS["REQUEST_URI"], $HTTP_SERVER_VARS["HTTP_REFERER"],
$HTTP_SERVER_VARS["REMOTE_USER"], $HTTP_SERVER_VARS["PHP_SELF"]
etc.
Die PHP Profis hier wissen ja was gemeint ist ich kenn mich damit nicht aus...Deshalb gleich mal eine weitere Frage kann man das Plugin verändern oder ist das ein zu großer Aufwand um das auf dem Board bei mir laufen zu lassen ??
Mfg. Rotti
Rotti
04.02.2008, 21:31:18
Keine Lösung des Problems in Sicht...:confused:
Coroner
04.02.2008, 21:44:17
So auf Anhieb nicht. Entweder hilft Google oder der Hoster.
Wie gesagt, was Server angeht habe ich keine Ahnung.
Würde Dir gerne helfen, wenn ich könnte.
LG
Coroner
Rotti
13.02.2008, 21:19:46
Janee ist kein Thema und ich Denke schon das wenn Du könntest es auch machen würdest...Also nich weiter Tragisch das ganze...
Mfg Rotti....
Also genau das gleiche Prob hab ich auch, scheint wohl irgendwie an php 5 zu liegen kann das sein?
Coroner
15.02.2008, 21:01:19
Nein am Server. Das Script braucht HTTP_SERVER_VARS und die werden nicht übermittelt.
aha dann muss ich das doch mal in der php.ini ändern
Okay einfacher gesagt als getan nur wo muss ich was aktivieren? weißt du das?
Ich dachte mit register_globals =on hätte es getan aber ist leider nicht der Fall
Okay es geht, mein Großer Freund ( Google) :D hat mir das geraten und nu gehts
> Register_globals=on
> error_reporting = E_ALL & ~E_WARNING
> (oder: error_reporting = E_ALL^E_NOTICE)
Jetzt aber noch ne andere Frage,wie kann ich die stats wieder leeren wie Browser und OS stats
Edit: Okay Tabelle geleert und nu geht alles.
Super Statistik muss ich sagen.
Vielen Dank
Sorry für Doppel Post
Ich hab da ein Kleines Prob und vielleicht kannst du mir Helfen.
Ich will auf diese Stats nur ungern verzichten aber sobal ich diesen Hack aktiviere dann bekomme ich nach dem Registrieren ne Weiße Seite.
Der Benutzer ist zwar gereggt aber er bekommt nur ne Weiße Seite und nicht etwa wie das es Erfolgreich oder so war.
Ich benutze VB 3.7 RC 1
Coroner
23.03.2008, 13:12:24
Einen Eingriff in die Registrierung macht die Statistic nicht. Bin im Moment aber auch nicht sicher, ob sich die Statistik mit dem 3.7 100% verträgt.
Ich selber warte da auch erst auf die GOLD bevor ich da etwas verändere.
Sollte ich das UFP Update vor der RC2 bzw. GOLD schaffen, werde ich mir das aber ansehen - hab die RC1 als Testforum.
LG
Coroner
Ja dann warten wir einfach mal auf Gold.
Aber wie gesagt sobald ich dieses Addon deaktiviere geht alles Normal.Ist es aktiviert bekommt man nach abschicken der Reg nur ne Weiße Seite
Coroner
22.04.2008, 20:02:39
So, habe die Statistic etwas erweitert und gefixed (Danke an @Honk für die Mithilfe).
Es wurden 3 Browser hinzugefügt (müssen aber bei installierter STAT "per Hand" in die Datenbank eingetragen werden (könnte sonst Fehlermeldung geben).
vbstats_new
artcount = "1"
title = "Camino"
icon = "stats_cam.gif"
artcount = "1"
title = "iCab"
icon = "stats_icab.gif"
artcount = "1"
title = "OmniWeb"
icon = "stats_omni.gif"
Diese 3 sind übrigens "reine" MAC Browser - dennoch müssen diese Einträge in die DB.
Gleichzeitig lese ich auch die $_SERVER Variable aus, in der Hoffnung das es bei anderen nun auch besser funktioniert.
anke123
01.08.2008, 00:20:35
So ich habe das Teil auch mal in 2 Foren eingebaut. Bestätige also das es mit 3.7.2 PL1 Läuft. Ohne Probleme.
Eine Frage noch, Anzeige von Beiträgen aus dem internem, also nur für bestimmte Benutzergruppen, ist das einschränkbar ???
Ganz ehrlich ich habe nicht geschaut. Ich Update gerade das 3. Forum. Von 3.6 und auch von 3.5. Ich kann langsam kein Forum mehr sehen und fange an vieles zu übersehen.
Also die Frage bitte nicht krum nehmen wenn sie dusselig, weil logisch, ist.
Coroner
01.08.2008, 07:29:00
Die Berechtugungen sollten drin sein. Sprich, was nicht gesehen werden darf wird auch nicht gesehen
anke123
06.08.2008, 23:52:17
Soweit ich gesehen habe kann allerdings nur die Statistik komplett oder pro Benutzergruppe ein- oder ausgeschaltete werden.
Ein normaler registrierter User sieht dann dummer weise auch Themen aus gesperrten Bereichen.
Coroner
07.08.2008, 06:52:26
hmmm, schau ich mir noch einmal an
wodka87
20.09.2008, 01:22:21
Wau super es geht auch auf Version 3.7.3
Echt genail habe schon lang gesucht nix gefunden !!
Herzlich Danke :germany: & Hoch Achtung voll lobe von mir an den Entwickler !!!
OCPerformance
14.12.2008, 02:02:57
Jo funtzt auch Top mit 3.7.4 und 3.7.4 Pl1
Hab aber trotzdem nen kleines prob
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/......./forum/includes/ip_statsdetect.php on line 271
OCPerformance
17.12.2008, 01:33:17
Hab aber trotzdem nen kleines prob
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/......./forum/includes/ip_statsdetect.php on line 271
Einer ne Idee?
OCPerformance
19.01.2009, 03:31:21
Hallo ? keiner ne Idee.
Coroner
19.01.2009, 16:14:37
Ich denke, das die PN Abfrage zu lange braucht. Ich wollte da eh schon eine neue Version von machen - komme aber bislang nicht dazu
OCPerformance
21.02.2009, 17:20:37
Wirds dann dafür nen Update geben so ansich geile Sache.
VB 3.8.X ??
Coroner
21.02.2009, 18:14:49
Ich will die irgendwann generell mal komplett neu machen.
Nur im Moment fehlt mir einfach die Zeit.
ChrisDoT
23.02.2009, 23:05:43
mmh, auch wenn es ein etwas sensibles Thema, zumindest in D ist.
Ich suche und suche und suche und suche schon seit langem langem langem
nach einer Statistik die mir neben den vielen anderen schönen Statistiken auch
folgendes anzeigt
- welchen Weg ein User geht
- welche links er dafür verwendet
- wie lange er auf welcher seite verweilt
... userbezogene Daten, um die eigene Seite noch besser zu machen.
was bisher wirklich am besten ausgesehen hat ist eine komponente für joomla,
die ich einfach mal hier poste klick (http://www.stalyticsdemo.com/stalytics2/)
Die baut visuell auf Open Flash Chart auf (http://teethgrinder.co.uk/open-flash-chart/)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber im Grunde genommen werden doch nur Daten gesammelt,
um die DB zu schonen in ein File geschrieben und dann visuell für den Admin dargestellt. Hab
noch nie ganz den Sinn darin verstanden meinen Besuchern eine Megabombenstatistik anzuzeigen.
Evtl. liegt das auch daran, dass es mein erstes Projekt ist, das auf einem Forensystem aufbaut.
Nun, ich abonniere mal ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.