Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu UFP
Lilly
17.09.2007, 20:33:57
Wir haben uns in den letzten Wochen einige Gedanken um den Namen UFP für die Ultimate Flash Platform gemacht, da sie inzwischen weit über alles hinausgeht, was der Name seinerzeit aussagen sollte.
Durch eine Erweiterung der Möglichkeiten weit über das Maß der Flash Spiele hinaus müsste das gute Stück somit eigentlich UGP - Ultimate Game Platform getauft werden.
Nur sind halt Namen alles andere als Schall und Rauch, womit wir bei dieser Umfrage angekommen wären.
Wäre für euch eine Umbenennung OK?
Was haltet ihr davon und wie würden eure User und somit die Benutzer der Plattform darauf reagieren?
Coroner
17.09.2007, 20:40:22
Also ich bin dafür, da die Platform ja nicht ausschließlich Flash (SWF) wiedergibt sondern auch JAVA, Shockwave etc.
tc_charly
17.09.2007, 21:08:45
Mit JA ;)
Wobei meine User eh immer Arcade sagen ;);)
Coroner
17.09.2007, 21:16:15
Du, ich glaube die meisten sagen Arcade. Aber ich bzw. wir möchten diese dennoch abstimmen.
Walhall
17.09.2007, 21:18:48
Ist mir ehrlich gesagt völlig gleich....ich fände allerdings deutschsprachige Abkürzungen sehr angenehm ;)
Elyxir
17.09.2007, 21:20:52
Ja bin auch dafür...
Gruss Ely
Ronny
17.09.2007, 21:44:31
Bin für Ulitimate Game Paradise :D...habe aber auch für UGP abgestimmt :)
Wingman
17.09.2007, 21:47:37
bin dafür,vielleicht auch mal drüber nachdenken Plattform so zu schreiben.Gibt aber auch diverse Schreibweißen.
wojtila
17.09.2007, 21:48:20
Ja bin auch dafür...
Mucky7467
17.09.2007, 21:56:01
Ich bin auch dafür ,ja das wäre besser so der name.
mandragora
17.09.2007, 22:31:32
Ja also von meiner Seite her auch gerne.
Ist mir zwar auch relativ egal aber finde es klingt besser :)
cu
mandragora :D :D :D
Funny
17.09.2007, 22:35:23
Bin als einsigster dagegen.naja Mucky hat keine Ahnung loooooooool http://www.php-unlimited.com/images/smilies/biggrin.gif UGP klint irgendwie lauwarm ich würde dann schon eher sagen AGP Arcade Game Platform UGP gibts schon ,und gehört zum MultigamingClan,wenn mich nicht alles täuscht gibts da auch ein Copyright,kann ich aber rausfinden,da mir der Clan sehr bekannt ist,und den Admin kenne.Ich würde das nochmal überdenken.Auf der anderen Seite ist der UFP mittlerweile in aller Munde,und nach wie vor werden dort auch die meisten Flash Dateien verwendet,warum der Wandel http://www.php-unlimited.com/images/smilies/wink.gif
Centaur
17.09.2007, 22:54:11
Hallo
also ich habe auch mit nein gestimmt aus zweierlei Gründen.
1. der Name UFP ist ja mittlerweile bekannt in der Wbb2-Szene und eine Namensänderung würde ja eigentlich nix am Programm ändern und jeder der UFP kennt weiß das es mehr kann als nur Flashspiele kann. :)
2. Sollte es wirklich wie mein verehrter Vorredner Funny ;) wirklich schon ein Prog mit den Initialen UGP geben kann es auch entweder rechtliche oder Verwechslungsprobleme geben.
aber im Grunde ist es für die User/Innen egal wie ihre Spieleplattform heißt Hauptsache sie läuft ;);) .
LG Centaur
Blade
17.09.2007, 23:36:27
im Grunde ist es mir egal :D
wohl auch den meisten Gamer bei mir im Board,
ob es nun UFP oder UGP heisst, ich glaube so eine Namensänderung würde den wenigsten "Auffallen".
Wie Funny schon angemerkt hat, UGP gibt es schon, von daher ist es nicht ratsam.
UFP klingt übrigens wesentlich besser als UGP :D
Kojote
18.09.2007, 00:18:14
Hab auch für Ja getippt, allerdings wirklich vorher das Copyright abchecken, bevor es ärger gibt.
AGP würd ich als Alternative auch gut finden, wenn nicht sogar eher Favorisiert.
matama_1
18.09.2007, 01:09:33
Bin als einsigster dagegen.naja UGP klingt irgendwie lauwarm ich würde dann schon eher sagen AGP Arcade Game Platform .Ich würde das nochmal überdenken.Auf der anderen Seite ist der UFP mittlerweile in aller Munde,und nach wie vor werden dort auch die meisten Flash Dateien verwendet,warum der Wandel
da kann ich funny nur zustimmen,
bin auch dagegen,
UGP - Unternehmensgründungsprogramm nein danke
VHMMAN
18.09.2007, 01:33:50
So wie es aussieht bin ich wohl der einzigste der dagegen ist.
Aber dieses hat auch sein Grund, diese Arcade kam mit einen Namen auf dem Markt und nur weil da immer wieder neue möglichkeiten dazu programmiert wurden kann man nun doch nicht immer wieder den Namen ändern.
Da ich Shockwave, Mame, Java etc eh nicht nutze ausser diese Flashspiele, würde der Name eh nicht passen...
Gut werde eh nix mit meiner einer Stimme erreichen, nur meine Buttons werde ich nicht mehr ändern.... :D
Denke mal das es eher auf den inhalt drauf ankommt, als auf den Namen. ;)
Lutz Schwan
18.09.2007, 07:16:36
Ja ich denke auch der Name ist egal, Hauptsache es funktioniert einwandfrei!
Coroner
18.09.2007, 08:04:45
So wie es aussieht bin ich wohl der einzigste der dagegen ist.
Aber dieses hat auch sein Grund, diese Arcade kam mit einen Namen auf dem Markt und nur weil da immer wieder neue möglichkeiten dazu programmiert wurden kann man nun doch nicht immer wieder den Namen ändern.
Da ich Shockwave, Mame, Java etc eh nicht nutze ausser diese Flashspiele, würde der Name eh nicht passen...
Gut werde eh nix mit meiner einer Stimme erreichen, nur meine Buttons werde ich nicht mehr ändern.... :D
Denke mal das es eher auf den inhalt drauf ankommt, als auf den Namen. ;)
Ob der Name wirklich geändert wird, steht doch gar nicht fest. Es war erst einmal nur eine Überlegung.
Rippe
18.09.2007, 10:21:07
Mir ist es eigentlich egal wie es heisst
ktr453
18.09.2007, 10:26:52
Die Leistung ist zwar nicht vom Namen Abhängig
Aber bei der Leistung die hier drin Steckt und das sie fast alle Spiele Vereint bin ich dafür
Und sage weiter so!
MCCxPower
18.09.2007, 10:39:56
ist mir Jacke wie Hose aber eins wäre schön wenn der Schreibfehler Platform berichtigt würde in Plattform oder is das so gewollt dass die nur mit einem T geschrieben wird...
Funny
18.09.2007, 12:00:54
ist mir Jacke wie Hose aber eins wäre schön wenn der Schreibfehler Platform berichtigt würde in Plattform oder is das so gewollt dass die nur mit einem T geschrieben wird...
das ist kein Schreibfehler die deutschen schreiben Plattform,im englischen heisst es Platform,und da der Hack ja in englisch geschrieben wurde,stimmt das schon denn UFP ist ja komplett englisch ;)
De Film heisst ja auch Platoon und nicht Plattoon wie ihn manche deutsche Filmkritiker schreiben,was ich sowieso nicht verstehen kann loooooooool
Bussard
18.09.2007, 13:30:24
Wenn schon umbenennen, dann aber in
USP --> Ultimative Spiele Plattform
Unsere Sprache ist doch eine schöne Sprache, warum sollten wir diese verbergen?
Ansonsten sehe ich aber keinen zwingenden Grund für eine Umbenennung, da "UFP" inzwischen ein Begriff in der WBB-Szene ist!
Der Wiedererkennungseffekt sollte nicht unterschätzt werden!
Punter
18.09.2007, 13:54:56
Ja ich bin auch dafür;)
Anubis
18.09.2007, 17:16:48
Also mir ist das auch egal wie das Teil schlussendlich heißt. Haupsache ist doch die Platform selber.
Aber das ganze AGP zu nennen finde ich nicht so dolle, hört sich fast an wie AGB´s :D
Coroner
19.09.2007, 17:54:50
So, wie es bis jetzt aussieht, wird der Name doch bleiben.
UFP => (engl.) Ultimate Flash Platform => (deut.) Ultimative Flash Plattform
dies soll nur eine Info sein *g
Ronny
19.09.2007, 21:03:18
Joh...lass es einfach so wie es ist...Coroner...die UFP ist schon in aller Munde ...wenns um die Spielchen geht ...
Walhall
20.09.2007, 12:54:27
Ja, ich wäre zwar auch für eine deutschsprachige Titulierung, doch denke ich, daß sich dies die Forenbesitzer selbst einstellen können. Es gab ja bislang auch keine Probleme damit, daß meine Forenweichware nicht mehr Burning Board sondern Brenn Brett heißt :D
Mictlan
23.09.2007, 16:00:58
"egal, mir ist Schnuppe wie das Teil heisst"
Die Plattform verrichtet seine Arbeit gut und da ist mir der Name zweitrangig!
mahjongg-treff.de
15.12.2007, 16:24:03
Warum sollte man einem Kind (UFP) einen anderen Namen geben das unter diesem Namen so gut gediehen und gewachsen ist.
Ich bin für die Beibehaltung des namens.
Wünsche allen einen schönen 3. Advent.
colbe
20.01.2008, 22:15:57
Wenn schon umbenennen, dann aber in
USP --> Ultimative Spiele Plattform
Unsere Sprache ist doch eine schöne Sprache, warum sollten wir diese verbergen?
Ansonsten sehe ich aber keinen zwingenden Grund für eine Umbenennung, da "UFP" inzwischen ein Begriff in der WBB-Szene ist!
Der Wiedererkennungseffekt sollte nicht unterschätzt werden!
Auch wenn meine antwort etwas spät kommt da ich den thread ebend erst endeckt habe,
ich schliesse mich der meinung von Bussard voll und ganz an, egal auf welchen Board man ist, die UFP ist allen ein begriff.
Und ich finde sehr gut das Coroner sich dazu entschieden hat den Namen bei zu behalten
raider243
13.02.2008, 09:41:04
Kann oben leider nicht mehr Abstimmen, aber bin auch dafür:)
Alluidh
13.02.2008, 11:53:14
Du kannst nicht mehr abstimmen, da das Thema schon lange durch ist und UFP UFP bleiben wird :)
Es bringt ja auch nicht mehr heute noch für die Wahl 2000 sein Stimme abzugeben
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.