PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Betrieb UFP + AG4 möglich???

sys2064
08.08.2007, 19:35:43
Hallo erstmal...
Tja meine Frage dürfte ja eindeutig sein.
Da ich LEIDER schon zum zweiten mal wegen der AG4 verlängert habe.
Und ich es das nächste Mal SICHERLICH nicht wegen dem hübchen Avatar von Funny machen werde :D

Bin ich jetzt auf der Suche nach einem Arcadesystem das auch in Zukunft supportet wird und natürlich mit dem wbb2.3 läuft.
Momentan läuft meine AG4 recht ordentlich dank Hundi007 und Wuppe.
Aber irgendwann möchte ich auch mal aus dem aktuellen Spielepool behertzt zugreifen ohne im trüben zu fischen.
Dieses scheint ja bei der UFP der Fall zu sein.

Trotz allem möchte ich erstmal einen DUAL Betrieb mit beiden Systemen und auch meine Dauerspieler auf das System loslassen.
Nur finde ich hier keine absolut klaren und eindeutigen Aussagen ob das hier einer genauso gehändelt hat.
Testopfer war ich seit dem ersten Release der AG4 nun suche ich mal was vernünftiges.
Hat also hier schon jemand eindeutige Erfahrungen gemacht ob das klappt oder nicht OHNE irgendwelche Einschränkungen oder beeinschränkungen des anderen Systems.
Bitte nicht die Theorie runterbeten... Klare und eindeutige Aussagen bevorzugt. :(

mfg Ralf

VHMMAN
08.08.2007, 19:58:16
Beide zur gleichen Zeit kannst du nicht laufen lassen.
Du brauchst zwar deine Arcade nicht deinstallieren, aber die mrarcade, proarcade, arcadegold, ibparcade werden überschrieben da diese weiterleiten an die ufp...
Aber ein backup der dateien und du kannst jederzeit mit deiner alten arcade weiterspielen. ;)

Coroner
08.08.2007, 21:20:07
@VHMMAN. Danke
Ich ergänze jetzt einmal zu einer konkreten Aussage:
Dualbetrieb ist möglich, aber ...

... es dürfen keine vorhandenen Dateien überschrieben werden.
Danach laufen nur die für UFP entwickelten Miniclip- und Javaspiele.
Ansonsten nichts !

Ronny
09.08.2007, 11:32:32
In dem du ein zweites Foren-Board erstellst und die beiden mit einen dementsprechenden Hack verbindest...dann sollte es richtig klappen...

ktr453
16.08.2007, 21:25:37
das geht auch anders beispiel bei mir im board ich habe alle beide paralell laufen in einer DB

VHMMAN
17.08.2007, 00:14:23
Warum schreibst du es nicht wie du das hast ?

Kojote
17.08.2007, 02:35:57
@ktr453 würde mich auch brennend interessieren wie du das gemacht hast, mit gleicher Datenbank is klar aber wegen den PHP Dateien die ja überschrieben werden wie z.B. arcade_gold.php.
Lass uns nicht Dumm sterben :D

Blade
17.08.2007, 08:07:06
hm im Grunde
wenn ich es Recht gesehen habe, ist es so wie Ronny geschrieben hat,
er hat die UFP und die Arcade Games in 2 verschiedenen Verzeichnissen und greift dabei auf die gleiche DB.

Eigentlich nichts aussergewöhnliches

Wieso muss man aber 2 Gameplattformen haben :confused:

Kojote
17.08.2007, 15:58:18
Naja ich hab es mit einem 2. Forum momentan gelöst, wegen den FSK18 Spielen.
Wer sich bewirbt wird im anderen Forum angelegt und bekommt Zufalls Passwort zugeschickt.
Ist aber auch keine Lösung auf dauer.

Da die User ja auch nicht blöd sind und einfach ihr Datum ändern :D

Gruß
Kojote

ktr453
17.08.2007, 20:46:41
gut wenn es euch so brennend interesiren tut

ich habe mein forum unter ktr453.de angelegt habe mir mittels root zugrif eine dublette mitels tar angelegt .
diese dublette habe ich dann unter ktr453.de/web92 entpakt !
und dort auch die ag4 dinne gelassen
und unter der normalen url also unter www.ktr453.de habe ich dann die ultimate installirt

dann nur noch den header anpassen so das alles auf eine url also www.ktr453.de leuft auser die AG4 .

dann nur noch den rest anpassen und fertig

@ Blade nein es ist gans simpel gelöst
und zwei platt formen naja ist Geschmaks sache
ich habe es nur gemacht weil ein par user absolut nicht in der ultimate spielen wollen
aber das wird sich mit der neuen fienal version endern

Blade
17.08.2007, 21:16:04
Für mich war es auch ganz simpel gelöst, ich habe nichts anderes behauptet :D

ktr453
17.08.2007, 22:22:30
weis ich doch:D

sys2064
04.09.2007, 15:41:02
Also irgendwie binn ich nimmer noch so richtig schlau ...
OK beginne ich das mal anders... mal abegesehen von den PHPs die man doch sicherlich in einen eigenen Ordner friemeln kann und die Pfade doch auch sicherlich angepasst werden können.
Dadurch das teilwiese Snoopys Arbeit drinnhängt?
Irgendwelche Konflikte beim Betrieb in der GLEICHEN Datenbank bekannt oder einfach dazu installieren und wohlfühlen oder mischen sich irgendwelche Tables.

Ich meine an meiner Kaufentscheidung gibt es nix zu rütteln und die Kohle wurde gestern überwiesen.

Ach die Frage warum 2 Arcadesysteme...
Tja das eine kennt man halt noch nicht und das andere läuft so leidlich und genau wegen diesem wurde schon zwei mal eine Mitgliedschaft verlängert und sicherlich nicht weil WD einen TOP Support anbietet :D
Muss ehrlich sein... ich hatte gerade deswegen gezögert da ich für mich selbst dachte das ich ein Drittes Mal für ein Produkt zahle bzw das Gefühl hatte.
Ob sich das ändert wird man sehen.

Coroner
04.09.2007, 16:17:52
Ok, ich versuche es mal anderes aber zuerst: SNOOPY hat da nichts mit zu tun. Nur die Module sind von Ihm (auch auch die sind inzwischen von mir geändert worden).

Nun zum Dual-Betrieb:
Ein 100%iger würde ich ausschließen (in einem Forum). Tabellen überschneiden sich nicht (UFP legt generell eigene an) mit einer Ausnahme: arcadegames.
UFP besitzt eigene PHP's aber um eine 100%ige Kompatibilität zu gewärleisten müssen vorhandene überschrieben werden (z.B. arcade_gold.php, arcade.php, misterarcade.php etc). Hast Du ibPro oder ArcadeGold drin, hast Du in der index.php etwas ändern müssen. Dieses muss durch einen anderen Code ersetzt werden.

LG
Coroner

sys2064
05.09.2007, 11:34:32
mheee und wie würde sich diese Ausnahme auswirken? :D
denn die php könnte man doch auch bestimmt irgendwie gesondert in einen Ordner legen.
De Bauernbuw stellt sich das halt so simpel vor.
Ach Geld schon angekommen? und jetzt sach bitte nicht das du nur einmal in der Woche nen Kurier auf die Bank schickst um Auszuüge zu checken :D

Mäx1933
20.01.2008, 10:56:48
Hätte eine frage. Habe Arcade Gold 3 möchte aber jetzt umsteigen auf UFP. Übernimmt das System die alten Spiele oder mus ich alles neu einbauen

Danke Mäx

Ronny
20.01.2008, 11:30:24
Es ist ein Converter bei der UFP Software dabei...damit werden die AG3 Games übernommen...bin seiner Zeit auch umgestiegen von AG3 auf die UFP....

nierott-castle
24.01.2008, 23:02:01
Hier klink ich mich mal ein...
Möchte auch von AG3 umsteigen...
Ist da etwas besonderes zu beachten, oder ist der Umstieg ohne Probleme zu realisieren ? Bin noch nicht so ein Profi, daher die Frage...

Würde gerne kurzfristig kaufen, geht PayPal ??

Gruß
Sven und Peti B
Die Nierotter
http://www.nierott-castle.de
Das neue freundliche Forum im WWW

Wingman
24.01.2008, 23:13:28
sichere deine dateien,und steige um.Auch ich bin von der AG3 zur UFP umgestiegen.

nierott-castle
25.01.2008, 00:08:45
Das sagst du so leicht...
Ich wüßte nichtmal WELCHE Dateien zu sichern sind...

RoNNoS
23.02.2008, 11:57:10
Kann man die Spiele auch von AG4 übernehmen?Bin auch am überlegen umzusteigen.Wie siehts mit den Kategorien aus?Bleiben die Spiele da oder muss ich alles neu zuordnen?Und welche Datein muss man sichern?

Wingman
23.02.2008, 14:44:12
Hi,

eigentlich brauchst du nur die Tabelle der Games zum conventieren. Wie auch schon AG3 zur AG4.

So habe ich es gamacht,

UFP installiert wie beschreibung,aber vor dem conventieren die Kategorien angelegt (ACP) wie es auch in der AG3 war.
Dann die Kat Ids geändert, beispiel Jeti war ind er AG Kat Id12, so mußt es auch in der UFP sein.......
wenn das fertig hast, die convert.php ausführen... und fertig.

Von damals mehr als 5000 Games ging nur ein Game nicht, Doppelter Spielname.

Kan aber sein das dies auch schon behoben wurde.

RoNNoS steig um,wirst es nicht bereuen.

RoNNoS
23.02.2008, 18:44:13
Ok danke für die Antwort.Welche Zahlungsmöglichkeiten gibts denn hier?Hoffe der Support ist hier gut wenn es Probleme gibt ;)

Lilly
23.02.2008, 22:44:27
Paypal oder Überweisung!!

RoNNoS
24.02.2008, 10:55:10
OK Danke.Paypal ist gut :D

RoNNoS
01.03.2008, 10:27:31
So ich nochmal.Habe eben bestellt und werden einbauen sobald ich frei geschalten bin.Aber nochmal Frage dazu.

UFP installiert wie beschreibung,aber vor dem conventieren die Kategorien angelegt (ACP) wie es auch in der AG3 war.
Dann die Kat Ids geändert, beispiel Jeti war ind er AG Kat Id12, so mußt es auch in der UFP sein.......
wenn das fertig hast, die convert.php ausführen... und fertig

Wo genau sehe ich die Kat ID? Und wie stelle ich die dann bei UFP ein das sie gleich sind :confused:

Coroner
01.03.2008, 10:36:24
Du bist frei geschaltet.
Der Converter (nur mit IE benutzen) konvertiert inzwischen auch die "alten" Kategorien. Du musst nur die Pfade zum Image ändern.

RoNNoS
01.03.2008, 10:44:29
okay danke das ist ja super.Werde mich mal an die Arbeit machen :D

RoNNoS
01.03.2008, 11:01:32
Bei mir steht nun seit 5min

Converting, please wait ...

habe den IE genommen.Was nun?Soll ich es nochmal machen oder ist dann alles doppelt?

Coroner
01.03.2008, 16:25:05
Sorry, bin arbeiten - hab da nicht immer so die Zeit :D
Schau mal in die Datenbank ob was drin steht. Wenn ja, musst schauen ob er alle genommen hat. Ansonsten neu machen.
Aber schon seltsam, das er bei Dir nicht will ...

RoNNoS
01.03.2008, 16:31:31
hat wohl trotzdem geklappt.Spiele sind drinne. :)

Icetrain
08.05.2008, 18:31:17
Hallöchen...

Wie sieht es aus bei einer konvertierung von über 3000 AG-Spielen aus, geht das gut :confused::confused::confused:

Hätte dann keine Lust die alle per Hand einzutragen...Da wird man ja bekloppt bei :D

Wingman
09.05.2008, 10:10:57
Hallöchen...

Wie sieht es aus bei einer konvertierung von über 3000 AG-Spielen aus, geht das gut :confused::confused::confused:

Hätte dann keine Lust die alle per Hand einzutragen...Da wird man ja bekloppt bei :D

kein Thema, habe 5000 übernommen und nur ein doppeltes wurde nich konventiert.