PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Voraussetzungen

Coroner
17.03.2007, 07:06:35
Was ich bisher festellen konnte ist, das eine der wichtigsten Voraussetzungen (zumindest wenn man sehr viele Spiele hat) ist die Server-Einstellung memory_limit. 20M sind sehr wenig und es könnte zu Problemen kommen. Ich selber habe 32M allerdings weniger Spiele.
D.h., je mehr Spiele, deso höher sollte der Wert sein.

Welche Probleme treten auf:
Zum einen kann einer weiße Seite kommen (warum auch immer keine Fehlermeldung ausgeworfen wird) oder es kommt ein Fehler: Try to allocate ...

Ich bitte dies für später zu beachten!

Wie man es raus bekommt? phpinfo ausrufen und memory_limit suchen. In einigen Fällen könnte man es manuell ändern (sofern der Server es zulässt). Aber ob der Provider damit glücklich ist, wage ich mal zu bezweifeln.
der Befehl dazu lautet
ini_set ("memory_limit", "32M");

Coroner
17.03.2007, 11:36:03
So, da ich zwar immer noch dabei bin, das Script in dieser Hinsicht zu verbessern aber nicht sagen kann, wie es sich später bei ca. 2000 oder mehr Games auswirkt, sollte der Server min. 32M haben.

Coroner
17.03.2007, 13:13:48
Sieht so aus, als hätte ich es nun im Griff. Funny hat 20M und ich komme bis jetzt gut damit aus.

treumer
17.03.2007, 14:21:49
ist ja alles schön und gut mit dem server aber wann kommt endlich die version raus weil jeder hat ein anderen server und reagiert anders deswegen währe es doch gut eine vorabversion rauszubringen da es wahrscheinlich mehre bucks gibt die jeder hat und da kann man es doch verbessern und andere coders können da auch helfen

Lilly
17.03.2007, 21:50:01
Hallo treumer,

es wird in verschiedenen Boards von verschiedenen Servern getestet, und die Buggs beseitigt!! Und dieses wird noch dauern!!

LG

Ronny
18.03.2007, 13:30:22
Damit hat man keine Probs...obs wohl auch wat mit post_max_size zutun hat? *grübel*

Wie muß PHP konfiguriert sein, um große Files uploaden zu können.

Hierfür müssen Werte in der PHP.ini geändert werden.

* file_uploads
* upload_max_filesize
* max_input_time
* memory_limit
* max_execution_time
* post_max_size

file_upload
Dieser Parameter legt fest, ob man überhaupt Dateien hochladen darf. Deshalb muß dieser Wert auf ON stehen.

upload_max_filesize and post_max_size
Dateien werden üblicherweise mit Post auf den Webserver im Format multipart/form-data geladen. Der Eintrag post_max_size setzt das ober Limit der Summe der Datei die ein Script hochladen darf. Deshalb sollte post_max_size höher als upload_max_filesize sein, da bei post_max_size auch die anderen Felder dazugehören.

max_input_time und max_execution_time
Diese beiden Werte setzen fest, wie lange die Lebenszeit eines Script ist und wie lange ein Script Inputs empfangen darf. Wenn mehrere Megabaytes von Daten hochgeladen werden, sollte die Werte entsprechend hoch gesetzt werden.

memory_limit
Wenn die PHP Engine hereinkommende Daten händelt, benötigt es gewisse Daten die im Speicher bleiben müssen.

Quelle: hier ... (http://www.isp-star.at/index.asp?file=php-upload-files.asp)

Coroner
18.03.2007, 14:37:15
Naja, ich habe 32mb upload_max_filesize, dennoch bekomme ich keine 1,5 MB große Datei auf den Server *gg

papa64
18.03.2007, 22:14:35
ich weiss zwar nicht obs hier hin passt aber ich möchte mal sagen das die UFP ja hier rennt wie schmitz katze und bei funny leider sehr lahmt...

also jetzt wo ich es hier auch mal probieren konnte muss ich sagen das ich begeistert bin!!!

Mach weiter soo

Svennie
22.03.2007, 21:57:57
memory_limit 40M

ich glaube ich sollte damit wohl keine probleme bekommen ;)

gibr es denn sonst noch irgendwelche anforderungen ?
oder kann man pauschal sagen das wenn AG4 läuft das UFP auch laufen wird ? ;)

VHMMAN
22.03.2007, 23:14:47
Wenn man sieht was im Footer steht ca. 5-6 von 32...
Denn sollte man wohl mit 32 gut auskommen.

Coroner
22.03.2007, 23:24:56
Ich sollte das Thema löschen *g. Kam bei Funny auf max.15M

MCCxPower
26.04.2007, 15:53:18
also ich warte bereits auf meine Mitgliedsfreischaltung habe nun aber doch bedenken ob ufp bei mir läuft.

hatte mit der AG4 probleme durch die ag_scores.php

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /www/htdocs/w007a818/wbb2/arcade_gold/ag_var/ag_scores.php on line 811

auch eine Änderung der Ressource Limits haben da nix bewirkt.

Wird nun das UFP bei mir laufen oder kommen diese Fehler da auch vor?

Da ich AG4 damals ständig resetten musste weil immer die Felermeldung kam ist mir schnell der Spass vergangen...

???

MCCxPower
12.05.2007, 14:03:54
hat mir geholfen mein backgammon geht wieder *g

Anubis
15.05.2007, 10:05:33
Naja, ich habe 32mb upload_max_filesize, dennoch bekomme ich keine 1,5 MB große Datei auf den Server *gg

Tja, das Problem hatte ich auch, aber mit Erhöhung dieser Einstellung gings dann endlich:D

"max_input_time und max_execution_time
Diese beiden Werte setzen fest, wie lange die Lebenszeit eines Script ist und wie lange ein Script Inputs empfangen darf. Wenn mehrere Megabaytes von Daten hochgeladen werden, sollte die Werte entsprechend hoch gesetzt werden."

Man sollte dem Server auch die benötigte Zeit geben die große Datei hochzuladen.;)

matama_1
07.01.2008, 02:31:56
UFP ist leider nichts für die breite masse, weil nicht jeder ist gewillt sich einen hoster zu suchen der schweine teuer ist.

kenne keinen hoster der über 32 mb memory size unter 10.- euro im monat nimmt.

unter 32 mb memory size brauchst erst garnicht anfangen mit UFP. hatte einen server mit 20 mb und ständig fehlermeldungen durch UFP.

UFP ist einfach zu serverlastig, sprich memory size muss sehr hoch sein damit es ohne fehlermeldungen klappt .

ja wenn du natürlich nur 1000 game installierst reicht es, aber mit 2000 oder mehr games ist mit fehlermeldungen zu rechnen.

Mäx1933
29.02.2008, 11:21:39
Hätte eine frage auf der Datei info.php steht bei mir nur <?

PHPINFO(); was soll ich da alles eingeben oder ist das die falsche Datei

Danke Mäx

?>

RoNNoS
03.03.2008, 21:13:57
Hallo.Mal eine Frage woran erkenne ich ob der Wert zu niedrig ist?

Habe

memory_limit local 16M Master 32M

Ein User klagt über Fehlermeldungen von wegen Fehlermeldung 3 usw.kann das daran liegen :confused:

Funny
04.03.2008, 01:42:22
ich weiss zwar nicht obs hier hin passt aber ich möchte mal sagen das die UFP ja hier rennt wie schmitz katze und bei funny leider sehr lahmt...

also jetzt wo ich es hier auch mal probieren konnte muss ich sagen das ich begeistert bin!!!

Mach weiter soo

das liegt daran,das ich einen lahmen Server habe.Ich habe für den UFP zwar 128 MB freigegeben,aber das hat mit der Geschwindigkeit wenig zu tun,da ich als root Server nur einen P733 mit 512 MB Ram habe,was ich in Zukunft ändert,da ich auf einen Ferrari umsteigen werde Power root Server,dann kommt schmitz katze wieder zurück :D

Blade
07.03.2008, 12:40:04
dann kommt schmitz katze wieder zurück

aber auch nur wenn du den Server richtig einstellst :D:D

Faxe
19.07.2008, 00:28:58
Das gibt dir dein Provider vor wenn du keinen eigenen Server hast.
70 mb gibt es nicht.

Entweder 64 oder 128 mb.

Da musst du deinen Provider fragen ob er dir die Ram höher setzt.

Faxe
19.07.2008, 14:06:11
Das kommt auf den Anbieter an.

Bei All-Inkl zum Beispiel ist der billigste Server bei 99,99 Euro im Monat.

Bussard
19.07.2008, 14:18:54

Sicherlich lieb gemeint, aber da könntest Du auch mit einem Sägefisch übers Hobeln diskutieren. :rolleyes:

pitter
19.07.2008, 20:09:38
UFP ist leider nichts für die breite masse, weil nicht jeder ist gewillt sich einen hoster zu suchen der schweine teuer ist.

kenne keinen hoster der über 32 mb memory size unter 10.- euro im monat nimmt.

unter 32 mb memory size brauchst erst garnicht anfangen mit UFP. hatte einen server mit 20 mb und ständig fehlermeldungen durch UFP.

UFP ist einfach zu serverlastig, sprich memory size muss sehr hoch sein damit es ohne fehlermeldungen klappt .

Das stimmt so nicht.Ich hoste für" jährlich " 35,95 €
Habe 64 MB Ram + 25 GB.Webspace+50GB.Traffic.
Habe z.Zt.ca.4570 Flashgames auf der UFP.Ende schätze ich bei ca.5000-5300 Games.Die Geschwindigkeit = sehr gut-ausreichend,je nach Tageszeit.
Für satte 2,99 im Monat.Ich brauche keinen Ferrari "lol"
Fehlermeldungen seitens UFP....................was ist das????

Coroner
19.07.2008, 21:46:31

Die frage wäre, was kann/hat der server.

Ronny
20.07.2008, 00:31:51
Was müsste denn ein guter Server an Software inne haben...wo liegen dabei die Vorteile ...oder welche Hardware wäre angebracht ...man sollte aber natürlich kostenmässig im Rahmen bleiben?

Coroner
20.07.2008, 00:45:07
https://www.server4you.de/de/dedicated/showplan.php?products=2

Den haben wir und bin auch ganz zufrieden damit.
3 Foren liegen auf diesem (jedes Forum sollte 1Gig Ram haben). Kommen mit den 3 Gig also bestens aus.

Ich habe 3 wBB's und noch ein vB als Testboards installiert. vB ist ok aber beim wBB ..... naja, ich sag da mal besser nix zu.

was hat WoltLab wieder für ein Mist gemacht ? Sprachpaket muss komplett überarbeitet werden. Nur bedingt PHP5 fähig (eine PHP musste umgeschrieben werden).
:D

VHMMAN
20.07.2008, 01:29:37
lol da haben wir ja den gleichen....:D

Coroner
20.07.2008, 01:51:31
ohne Worte :D

Faxe
20.07.2008, 23:45:28
Kann man eigentlich den Webspace bei Anbeter A haben und einen eigenen Server bei Anbieter B oder muss sollte alles beim gleichen sein?

Artus1
24.07.2008, 02:30:20
Das kannst Du haben und machen wie du es willst, Faxe.
Wieso muessen Webspace und Mietserver bei einem Anbieter sein?
Ich hab selber Webspace und Mietserver bei 3 verschiedenen Anbietern.
Haupsache das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt.
Und wenn das nicht mehr der Fall ist sehen die mich ganz schnell von hinten...

Jenny McLane
15.08.2008, 20:35:46
Ich habe diesen Webspace.

http://www.profihost.com/webspace/business/

Was ich gesehen habe, müßte es funktionieren oder liege ich da falsch?

Coroner
15.08.2008, 20:52:53
Von den Features her ja.
Was ich nicht finden konnte (und eigentlich auch nirgends steht) wieviel "memory_size" Du hast.
Im Moment sind min. 32MB (interner Speicher des Servers zur Verarbeitung der PHP Dateien, Templates etc.).

Jenny McLane
15.08.2008, 22:04:51
Ich werde dann meinen Anbieter anmailen

Edit:

Ich denke das klingt nicht schlecht, oder:

max. 10 CPU Sekunden
max. 90 Sekunden Ausführungszeit
max. 50 MB RAM

Alles gestattet :)

Danke

Ronny
07.04.2009, 23:18:12
Sage nur UFP ... eAccelerator und 1GB Ram auf meinen ollen Server...das ganze mit der default Einstellung für den eAccelerator hat unser einer beim Spielchen installieren um ca. 3 1/2 Monate zurückgeworfen...konnte ums verrecken keine neuen Games mehr installieren...man konnte machen wat man wollte...bei 8514 inklusive LifeMatch Spiele (ansonsten 8506) war Schluss...wie es der Zufall allerdings so wollte (hat auch seine Geschichte)...nahm unser einer statt der default Einstellung enable = "1" beim eaccelerator.optimizer Parameter nun disable = "0" und kann mittlerweile ohne Probleme wieder ungehindert mit der UFP arbeiten...was dat merkwürdige an der Sache war...man konnte das memory_size von 128M auf 64M veringern in der php.ini ...trotzdem lief die UFP stabil...konnte auch welche löschen und installieren... sofern man nicht über die genannte Zahl hinaus kam...danach gab es eine weisse Seite ohne weitere Fehlermeldung...jedenfalls gab mir keine Log Datei darüber Auskunft...zuvor half nicht mal eine Erhöhung auf: memory_size = 196M ...also liegt es nicht immer am Memory Limit...manchmal helfen auch andere Severeinstellungen...

was ist eAccelerator? ...hier mal die Antwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/EAccelerator