Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist UFP für wbb 3.x.x erhältlich???
mahjongg-treff.de
17.09.2008, 01:23:02
Hallo
wird es in absehbarer Zeit das UFP für das wbb 3.x.x geben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
reinhardt
Ps.
Sollte dieser Beitrag im falschen Thread stehen bitte ich um Verschiebung. Danke!
Coroner
17.09.2008, 07:14:25
definiere absehbar - es wird kommen - aber noch etwas dauern
mahjongg-treff.de
19.09.2008, 22:20:23
Hi,
danke für die schnelle und ausreichende Antwort.
Gruß aus Köln
reinhardt
Coroner
19.09.2008, 23:04:00
Ahhhhhhhh - Kommando zurück. Ich habe falsch gelesen. Dachte an v3.0 nicht an wBB 3.
Ich weiss noch nicht ob ich irgendwann eine wBB 3 machen werde.
Ronny
21.09.2008, 20:09:03
Dat wbb 3.0.x scheint ja eine verflixte Boardversion zu sein...warum mögen es die einen und die anderen sind nicht sonderlich davon erbaut?
VHMMAN
21.09.2008, 20:42:48
Vielleicht weil daran alles anders ist und nix gewohntes mehr...:D
Da fängt man wieder von vorne an, naja und nicht jeder will das.
sys2064
16.01.2009, 10:58:58
ich bin jetzt auch umgestiegen aber so richtig Warm bin ich damit immer noch nicht.
Als reines steriles Forum für Supportzwecke ok aber als unterhaltsame Community so wie mit dem wbb2 ist es noch nicht zu gebrauchen.
Es fehlen einfach viele vom wbb2 gewohnte Dinge.
Allen voran eine vernünftige Arcade Plattform wie zum bsp die UFP.
Ebenso fehlen die WD Game Klassiker.
Die ganzen Games von Pomes2 bzw Hacks4wbb
Gar nicht zu reden von einer vernünftigen Portallösung, Linkliste und Galerie.
Da muss ich immer wieder auf JGS-XA hinweisen.
Alles andere Verwaltung etc ist schon ein Schritt nach vorne geworden.
Denke mal das wenn die oben angesprochenen Sachen vernünftig umgesetzt wären das WBB3 zurecht der Nachfolger für das WBB2 sein könnte.
So macht es schon ein wenig Spass aber ohne großartige Basteleien an Templates und an den Dateien wird man am WBB3 auch keine Freude haben und die angepriesenen Vorteile werden immer mehr zu einem Nachteil.
Daher ich warte auch auf die UFP als WBB3 Version, und solange installiere ich für meine User zusätzlich das WBB2 und lasse die Games dort laufen.
VHMMAN
16.01.2009, 12:06:29
Das WBB3 wird niemals ein Nachfolger fürs WBB2 werden und selbst wenn ich umsteigen müsste, würde da denn doch eher das VB nehmen...
Habe selber im Test so ein WBB3 und mal davon abgesehen, das es so gut wie nix an vernümftige Hacks gibt, ausser ein paar erste Versuche an 08/15 Hacks.
Hatte letzt einen schönen Beitrag gelesen wo stand, dass das WBB2 von der Performance schneller ist wie der WBB3 nachfolger... :D
sys2064
16.01.2009, 12:31:04
Das WBB3 wird niemals ein Nachfolger fürs WBB2 werden und selbst wenn ich umsteigen müsste, würde da denn doch eher das VB nehmen...
Habe selber im Test so ein WBB3 und mal davon abgesehen, das es so gut wie nix an vernümftige Hacks gibt, ausser ein paar erste Versuche an 08/15 Hacks.
Hatte letzt einen schönen Beitrag gelesen wo stand, dass das WBB2 von der Performance schneller ist wie der WBB3 nachfolger... :D
nah das mit der Performance scheint aber nur in größeren Foren der Fall zu sein.
Das mit den 0815 Hacks ist auch richtig ... denn so ziemlich ausgereift ist gar nix und die Ansätze der Hacks sehr halbherzig umgesetzt.
Die wichtigsten Teile die für die meisten WBB2 User wichtig gewesen sind fehlen halt immer noch.
Galerie, Linkliste, Portal, Games usw aber die meisten Coder verwehren sich dagegen die sagen sie wollen ein Forum und nicht mehr.
Soweit die WBB3 Spezialisten zum Großteil und auf der anderen Seite die WBB2 Coder die zwar könnten aber nicht wollen da sie keine Lust haben ihre Arbeit zu verschenken.
Das führt ja heute schon dazu das viele Pakete nicht auf den offiziellen Servern erhältlich sind und viele wbb3 Spezies ihr eigenes Süppchen kochen und selbst Miniänderungen einzeln verkaufen.
Großartige Unterschiede gibt es da nicht mehr ausser das es Woltlab geschaft hat die ehemals große WBB Gemeinde zu entzweihen und ihnen ein neues ungeliebtes Kind aufgezwungen hat. :D
Nah mal abwarten vielleicht gibt es ja in zwei Jahren neues. :germany:
Lilly
16.01.2009, 13:15:19
Hallo Sys,
also Coroner hatte mal angefangen die UFP umzusetzen aber der Aufwand ist einfach zu groß weil das Wbb3 nix mehr vom wbb2 gemeinsam hat, und daher hat er bisher auch nicht weitergemacht und da die meisten eh wenn sie denn umsteigen das vB bevorzugen lohnt sich diese Umsetzung nicht wirklich.
Warum wollt ihr eigentlich umsteigen reicht euch das wbb2 nicht mehr dafür gibt es doch nach wie vor alles?
LG lilly
sys2064
16.01.2009, 13:51:33
Hallo Sys,
also Coroner hatte mal angefangen die UFP umzusetzen aber der Aufwand ist einfach zu groß weil das Wbb3 nix mehr vom wbb2 gemeinsam hat, und daher hat er bisher auch nicht weitergemacht und da die meisten eh wenn sie denn umsteigen das vB bevorzugen lohnt sich diese Umsetzung nicht wirklich.
Warum wollt ihr eigentlich umsteigen reicht euch das wbb2 nicht mehr dafür gibt es doch nach wie vor alles?
LG lilly
bin schon umgestiegen aus Zeitmangel.
Ist wirklich so das man mit dem WBB3 auch als absoluter Noob im 0 komma Nix was zaubern kann was man sich anders erst mit dem wbb2 in Mühsamer Kleinarbeit zusammen friemeln muss.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen mir nimmt es einen ..... voll Arbeit ab und als Admin der keine fremdhilfe in Anspruch nimmt seinen Usern ständig das neuste bieten will für den ist das WBB2 eine ewige Baustelle.
Nicht das wir uns falsch verstehen... ich mag das wbb3 immer noch nicht aber bei meinem kleinen lokalen Minprojekt hat es mich soweit gebracht das ich jetzt Umschulung, Gewerbe und Adminsgehabe unter einen Hut bringe was vorher so nicht geklappt hatte.
Nachteile halt angesprochen... UFP usw s.o
Aber von vorher 2 Stunden pro Tag auf nunmehr 10 Minuten dafür nehme nein muss ich manche Einschränkungen in Kauf nehmen auch wenn es jetzt speziell in diesem Fall mehr als nur schade ist.
Das wbb2 ist und bleibt für mich das Forum schlecht hin ... bin ja mit dem Ding groß geworden und VB ist mir zu teuer auch wenn ich die ganzen Addons und Lizenzen rechne ?? oweh lieber nicht. Hätte doch für ein VB gereicht :D
Lilly
16.01.2009, 19:24:01
Also das vB hat aber einiges mehr zu bieten und unsere Lizenzen beliben dir ja erhalten also du mußt sie nicht neu erwerben und beim vB gibt es auch vieles an Addons gratis ich habe auch ein support Forum wo es vB Hacks gratis gibt.
Und da sind auch einige dabei die du noch aus dem wBB kennst.
Kannst ja mal schauen kommen www.your-vb.com
LG
Coroner
16.01.2009, 19:32:27
nah das mit der Performance scheint aber nur in größeren Foren der Fall zu sein.
Das mit den 0815 Hacks ist auch richtig ... denn so ziemlich ausgereift ist gar nix und die Ansätze der Hacks sehr halbherzig umgesetzt.
Die wichtigsten Teile die für die meisten WBB2 User wichtig gewesen sind fehlen halt immer noch.
Galerie, Linkliste, Portal, Games usw aber die meisten Coder verwehren sich dagegen die sagen sie wollen ein Forum und nicht mehr.
Soweit die WBB3 Spezialisten zum Großteil und auf der anderen Seite die WBB2 Coder die zwar könnten aber nicht wollen da sie keine Lust haben ihre Arbeit zu verschenken.
Das führt ja heute schon dazu das viele Pakete nicht auf den offiziellen Servern erhältlich sind und viele wbb3 Spezies ihr eigenes Süppchen kochen und selbst Miniänderungen einzeln verkaufen.
Großartige Unterschiede gibt es da nicht mehr ausser das es Woltlab geschaft hat die ehemals große WBB Gemeinde zu entzweihen und ihnen ein neues ungeliebtes Kind aufgezwungen hat. :D
Nah mal abwarten vielleicht gibt es ja in zwei Jahren neues. :germany:
Ja wird es definitiv geben !
vB 4.0 :myvb: :D
VHMMAN
16.01.2009, 20:14:26
Kannst ja mal schauen kommen www.your-vb.com
LG
Doch glatt mal gemacht... nur sehe ich irgendwie doppelt... :D
Benutzerliste
Lilly
17.01.2009, 12:34:41
Doch glatt mal gemacht... nur sehe ich irgendwie doppelt... :D
Benutzerliste
aber gereggt hast du dich nicht:p
VHMMAN
17.01.2009, 13:55:20
Nö, ich war so sehr verwirrt, muss erstmal ne Nacht drüber schlafen. :D
Aber was soll ich da, wollt doch nur ein Wbb´ler jagen was... :rolleyes:
Nici&Chey
05.02.2009, 16:32:28
Wir haben ebenfalls die wbb3 Version...und sind mäßig beglückt.
Es gibt einfach zu wenig Hacks (noch) aber wir hoffen *g
Ebenso wie Sys bieten wir nun die Ufp in einer Subdomain an. Irgendwie muß man sich ja helfen, denn ein Board ohne zusätzlichen "Spaß" hält kaum User.
Aber Fehler sind bekanntlich da, um daraus zu lernen!
mahjongg-treff.de
26.11.2009, 16:12:21
ich bin jetzt auch umgestiegen aber so richtig Warm bin ich damit immer noch nicht.
Als reines steriles Forum für Supportzwecke ok aber als unterhaltsame Community so wie mit dem wbb2 ist es noch nicht zu gebrauchen.
Es fehlen einfach viele vom wbb2 gewohnte Dinge.
Allen voran eine vernünftige Arcade Plattform wie zum bsp die UFP.
Ebenso fehlen die WD Game Klassiker.
Die ganzen Games von Pomes2 bzw Hacks4wbb
Gar nicht zu reden von einer vernünftigen Portallösung, Linkliste und Galerie.
Da muss ich immer wieder auf JGS-XA hinweisen.
Alles andere Verwaltung etc ist schon ein Schritt nach vorne geworden.
Denke mal das wenn die oben angesprochenen Sachen vernünftig umgesetzt wären das WBB3 zurecht der Nachfolger für das WBB2 sein könnte.
So macht es schon ein wenig Spass aber ohne großartige Basteleien an Templates und an den Dateien wird man am WBB3 auch keine Freude haben und die angepriesenen Vorteile werden immer mehr zu einem Nachteil.
Daher ich warte auch auf die UFP als WBB3 Version, und solange installiere ich für meine User zusätzlich das WBB2 und lasse die Games dort laufen.
Das gebe ich Dir soweit Recht. Die Portallösungen sind schlimm, Galerie, es gibt unterdessen nach meiner Erkenntnis 2 "befriedigende" bis "gute" Galerien, anderseite, die Hacks oder zu NEUdeutsch "Plugins" sind tatsächlich viel zu wenig und teils mit vielen Fehlern.
Trotz allem, ich würde, da ich auch auf PHP5 umgestiegen bin gerne die UFP in die wbb3-Version installieren... --> das heißt, ich warte mal brav und artig ab... was sich in Zukunft dazu tut!
Oldie
25.12.2009, 01:35:03
Ich nutze das WBB 3.0 seit längeren und bin jetzt auf das 3.1 umgestiegen.
Für mich gibt es nichts besseres und bisher habe ich fast alle Plugins gefunden welche auch vorher im WBB 2.3 eingebaut waren.
Nur brauche ich für den Einbau nicht Tage sondern Minuten.
Einzig und allein die UFP fehlen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.