Coroner
14.08.2008, 17:57:46
Wo kommt der Hack her?
Der Hack kommt aus meiner "Ultimate Flash Platform" und ist nun als für das Forum verfügbar.
Was macht der Hack?
Damit ist es möglich, eine Text-Mitteilung (kein HTML, Smilies, ...) über das AdminCP zu einem oder mehreren Benutzern zu schicken und ihn danach auf eine vorgegebene Seite weiterzuleiten.
Wieviele Queries werden gebraucht?
Dieser Hack nutzt 1 Query um zu sehen ob der Benutzer eine neue CTM (Confirm Text Message) bekommen hat. Wenn ja, 1 Query um die Mitteilung zu löschen und eine weiter um die Datenbank zu optimieren.
Wie installiere ich CTMS ?
Einfach die Datein hochladen und das Produkt installieren.
Gibt es eine DEMO ?
Nein, eine DEMO ist nicht verfügbar.
Kleines FAQ:
Kann ich eigene Links nutzen ?
Ja. Ich habe dazu einen Hook geschaffen: ctms_admin_create_jumps.
ein Beispiel wäre:
$ctms_links[] = array ('name' => 'Here come the Name', 'link' => 'jump_to.php?$session[sessionurl]do=anything
Funktioniert es mit "unregistrierten Benutzern" ?
Nein. Der Hack funktioniert mit dieser Benutzergruppe nicht
Wenn nicht, warum kann ich sie dann auswählen ?
Ich hole die Benutzergruppen aus der Datenbank - deshalb !
Wie wähle ich einen Benutzer oder Benutzergruppe ?
Wenn Du eine Mitteilung an alle Benutzer schicken möchtest, lass das Feld leer und wähle auch keine Benutzergruppe, oder ...
... separiere die UserID's mit einem Komma (ex: 1,23,456,8), oder ...
... wähle eine Benutzergruppe
Eine Mitteilung wird erst gesendet, wenn der entsprechende Benutzer existiert. Wenn nicht, wird die Mitteilung nicht gesendet
Was passiert, wenn ich 2 oder mehr Mitteilungen an einen Benutzer mit verschiedenen Links schicke ?
*smile*. Das ist genau das, was ich liebe.
Der Benutzer bekommt die erste Mitteilung und wird nach drücken auf OK oder ABBRECHEN ins UserCP weitergeleitet. Und nun ist es Zeit für die 2te Mitteilung. Nach OK oder ABBRECHEN wird er nun zu Signatur bearbeiten weitergeleitet, und so weiter ...
Muss ich einen Weiterleitungslink wählen ?
Nein, muss man nicht. Der Benutzer bekommt dann nur die Mitteilung.
Ich möchte, das der Benutzer erst dann weitergeleitet wird, sofern er auf OK drückt !
Dann muss Du das Produkt ändern. Suche nach:
if (ctms_stat == false)
{
// user pressed "cancel"
}
else if (ctms_stat == true)
{
// user pressed "ok"
}
Lösche die nächsten 4 Zeilen
if (ctms_redirect != "")
{
parent.document.location.href = ctms_redirect;
}
und füge sie unter // user pressed "ok" ein.
Noch Fragen offen ?
LG
Coroner
Der Hack kommt aus meiner "Ultimate Flash Platform" und ist nun als für das Forum verfügbar.
Was macht der Hack?
Damit ist es möglich, eine Text-Mitteilung (kein HTML, Smilies, ...) über das AdminCP zu einem oder mehreren Benutzern zu schicken und ihn danach auf eine vorgegebene Seite weiterzuleiten.
Wieviele Queries werden gebraucht?
Dieser Hack nutzt 1 Query um zu sehen ob der Benutzer eine neue CTM (Confirm Text Message) bekommen hat. Wenn ja, 1 Query um die Mitteilung zu löschen und eine weiter um die Datenbank zu optimieren.
Wie installiere ich CTMS ?
Einfach die Datein hochladen und das Produkt installieren.
Gibt es eine DEMO ?
Nein, eine DEMO ist nicht verfügbar.
Kleines FAQ:
Kann ich eigene Links nutzen ?
Ja. Ich habe dazu einen Hook geschaffen: ctms_admin_create_jumps.
ein Beispiel wäre:
$ctms_links[] = array ('name' => 'Here come the Name', 'link' => 'jump_to.php?$session[sessionurl]do=anything
Funktioniert es mit "unregistrierten Benutzern" ?
Nein. Der Hack funktioniert mit dieser Benutzergruppe nicht
Wenn nicht, warum kann ich sie dann auswählen ?
Ich hole die Benutzergruppen aus der Datenbank - deshalb !
Wie wähle ich einen Benutzer oder Benutzergruppe ?
Wenn Du eine Mitteilung an alle Benutzer schicken möchtest, lass das Feld leer und wähle auch keine Benutzergruppe, oder ...
... separiere die UserID's mit einem Komma (ex: 1,23,456,8), oder ...
... wähle eine Benutzergruppe
Eine Mitteilung wird erst gesendet, wenn der entsprechende Benutzer existiert. Wenn nicht, wird die Mitteilung nicht gesendet
Was passiert, wenn ich 2 oder mehr Mitteilungen an einen Benutzer mit verschiedenen Links schicke ?
*smile*. Das ist genau das, was ich liebe.
Der Benutzer bekommt die erste Mitteilung und wird nach drücken auf OK oder ABBRECHEN ins UserCP weitergeleitet. Und nun ist es Zeit für die 2te Mitteilung. Nach OK oder ABBRECHEN wird er nun zu Signatur bearbeiten weitergeleitet, und so weiter ...
Muss ich einen Weiterleitungslink wählen ?
Nein, muss man nicht. Der Benutzer bekommt dann nur die Mitteilung.
Ich möchte, das der Benutzer erst dann weitergeleitet wird, sofern er auf OK drückt !
Dann muss Du das Produkt ändern. Suche nach:
if (ctms_stat == false)
{
// user pressed "cancel"
}
else if (ctms_stat == true)
{
// user pressed "ok"
}
Lösche die nächsten 4 Zeilen
if (ctms_redirect != "")
{
parent.document.location.href = ctms_redirect;
}
und füge sie unter // user pressed "ok" ein.
Noch Fragen offen ?
LG
Coroner