Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supportverlängerung Kosten??
Lilly
28.01.2008, 13:27:22
Hallo liebe User!!
Wir sind je derzeit in der Umstellung und deshalb habe ich mir gedacht ich frage bei euch mal an was ihr für eine Support verlängerung ausgeben wollt??
VHMMAN
28.01.2008, 14:43:01
Hmm, eine Mitgliedschaft kam bis jetzt 22€ und da war alles drine, also neue Hacks + Support.
Wie sieht es denn aus wenn man für den Support 22€ zahlt, sind denn da auch wieder neue Hacks mit bei, oder nur updates zu denen die man schon bezahlt hat ?
Oder mal so, was kostet es alles zusammen ? :rolleyes:
Lilly
28.01.2008, 14:48:16
Also es geht um support und updates von UFP und unlimited risk
Neue Hacks werden einzelnt berechnet!!
Blade
28.01.2008, 15:14:01
Hm nur Supportverlängerung
ehrlich gesagt, wäre mir auch lieber ein fester Betrag und dann Zugang zu allen evt neuen Hacks, den Betrag kann man ja anpassen mit der Zeit.
Alluidh
28.01.2008, 15:50:20
Hm nur Supportverlängerung
ehrlich gesagt, wäre mir auch lieber ein fester Betrag und dann Zugang zu allen evt neuen Hacks, den Betrag kann man ja anpassen mit der Zeit.
Dies wird leider nicht mehr möglich sein, da die neuen Hacks recht speziell und umfangreich sein werden. Diese alle für einen Pauschalbeitrag anzubieten würde diesen locker in einen mittleren dreistelligen Bereich puschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der gerne ein paar Spiele in seinem Forum anbieten möchte, auch alle anderen Hacks mitbezahlen wird, egal ob er sie einsetzen möchte oder nicht.
ELHESSEN
28.01.2008, 17:41:07
Hallo zusammen
Ich habe abgestimmt für 12€ wenn es recht ist. Finde das ein klasse preiß.
Lg EL
Lilly
28.01.2008, 18:09:50
Also ich habe die Umfrage gestartet!! Um Feedback zu bekommen!!
Und da wir nun eh einiges umstellen müssen wir uns ja auch Gedanken über die Preishöhe machen!!
Deshalb stimmt für das was ihr für richtig haltet!!
Ihr könnt auch gerne Wünsche und Anregungen dazu äußern!!
LG
colbe
28.01.2008, 19:03:07
Da würde ich pers. 17€ für gerecht finden, auch in Updates steckt eine menge arbeit und ich finde die sollten entlohnt werden.
Ihr könnt es ja anders machen zb.
1/2 Jahr = 12€
1Jahr = 22€
oder so ähnlich.
Shiny
30.01.2008, 14:23:59
22 Euro finde ich ehrlich gesagt etwas zu viel... da wir ja schon 22 Euro für den eigentlichen Hack bezahlt haben und dann nochmal den vollen Preis für Updates und Support? :confused:
Ich denke, dass dafür 12 Euro ganz okay wären!
Lg
Shiny
Knudd
30.01.2008, 16:05:55
Also wenn ich eine Mitgliedschaft erwerbe für 22 euro und ein Jahr...
Support frei habe incl (hack)...
und dann das darauf das jahr nur noch 12 Euro bezahlt werden muss
für weiteren support finde ich es ok
alles andere wer in meine augen nur geld macherrei .
da der Support nicht nur vom Team ´kommt,
sonderen von allen useren die die ufp haben und etwas anung vom coden ...
und wenn es mal ein update gibt wie auch schon in einen anderen tread angesprochen.
...können es einige nicht mehr machen weil sie ihre version schon voll mit intengriert haben
und umgebaut gebaut haben ....
also als neuling 22.- und für jedes weiter 12 .- würde ich nur fair finden alles andere ist nur reines Geld machen ...
sollte der preis erlich höher sein als 12 euro .. werde ich wohl oder übel auf den suport verzichten
und mich lieber dann mit anderen useren in einem anderem forum gegen seitig helfen bei problemen ... also wenn es nun mehr als 12 euro kostet weis ich für mich das es nach ablauf meiner mitgliedschaft auch meine letzte war....
Denn ich habe nun die ufp so wie ich sie wollte und einiges wird ja auch noch kommen bis zum ende der mitgliedschaft aber solange es nur bei der ufp und risk bleibt ... finde ich alle höhern preise übertrieben....
und nun eure meinung feuerfrei
Wingman
31.01.2008, 10:18:32
Dies wird leider nicht mehr möglich sein, da die neuen Hacks recht speziell und umfangreich sein werden. Diese alle für einen Pauschalbeitrag anzubieten würde diesen locker in einen mittleren dreistelligen Bereich puschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der gerne ein paar Spiele in seinem Forum anbieten möchte, auch alle anderen Hacks mitbezahlen wird, egal ob er sie einsetzen möchte oder nicht.
mag ja sein,nur kann es wohl nicht angehen, wenn ich mir den kompletten support wünsche, für alles was hier in zukunft angeboten wird, jedes Jahr 100 Euro zahlen muß.
Angenommen,
10 Games oder Hacks bietet ihr an,und für alle einzeln 12 Euro pro Jahr :rolleyes::rolleyes:
Ich denke,
einmal zahlen für xxx und die Updates kostenlos für xxx Jahre.
Jeder weitere Hack nach Aufwand berechenen und anbieten.
Wingman
Alluidh
31.01.2008, 12:02:14
Warum kann das nicht sein? Wenn du alles haben möchtest, dann musst du auch für alles zahlen, oder nicht?
Siehe vbulletin selbst. Du zahlst für das Forum (149,-€) und wenn du neue Versionen und den direkten Support weiter nutzen willst, für jedes weitere Jahr 34,-€ (Der Forensupport bleibt weiterhin frei) Dann kanst du dir die Projekttools (49,-€) und wenn du neue Versionen und den direkten Support weiter nutzen willst, für jedes weitere Jahr 19,-€. Dann erstehst du noch den Blog (49,-€) und wenn du neue Versionen und den direkten Support weiter nutzen willst, erneut für jedes weitere Jahr 19,-€.
Sollen nun alle vBulletin-Kunden pauschal 72,-€ zahlen, um generell Support zu haben, oder nur die Preise für die Bereiche, die sie auch nutzen?
So wird es auch hier sein. Die Games "UFP / UR" werden weiterhin im Paket angeboten, denn alles andere wäre nicht fair den Personen, die bislang beides durch dei Mitgliedschaft erwerben mussten, auch wenn sie nur eines nutzen wollten. Durch das Update wird es hier in Zukunft preiswerter, da nicht jährlich ein voller Mitgliedsbeitrag erhoben wird.
Wenn nun im Februar das Magazinsystem erscheint, dann interessiert dies sicherlich einen extrem kleineren Kundenkreis als die UFP (Liegt in der Natur der Sache) Somit wäre es doch blöde wieder alle Interessenten eines Produktes in einen gemeinsamen Topf zu werden. Wenn du das Magazinsystem entsprechend zu nutzen weisst, dann sind mit diesem auch gute Einnahmen zu generieren, was, als Beispiel, mit der UFP nicht der Fall ist.
Die danach erscheinenden Angebote sind ebenfalls so speziell wie die UFP oder das Magazinsystem. Also eher Nischenprodukte für spezielle Anforderungen.
Aber im Grunde genommen machen wir doch genau was du zum Abschluss deines Postings selbsrt sagst:
Ich denke,
einmal zahlen für xxx und die Updates kostenlos für xxx Jahre.
Jeder weitere Hack nach Aufwand berechenen und anbieten.
Ersetze XXX durch Produkt und das folgende XXX Jahre durch 1 Jahr und jeder weitere Hack wird nach seinem Aufwand berechnet (daher Einzelpreise) und ensprechend einzeln angeboten.
matama_1
03.02.2008, 14:53:33
bin für 12.- euro im jahr für UFP update , support und erweiterungen.
alles andere kann kosten was es will ich brauche es nicht.
der einzige grund warum ich hier mitglied bin ist UFP sollte der preis höher sein werde ich sicherlich auf weitere mitgliedschaft hier verzichten und mir hilfe auf einen anderen board suchen, denke es gibt genug user die nicht bereit sind mehr als 12.- euro für UFP support ..... zu bezahlen.
auch diverse erweiterungen die es nun schon für UFP gibt (arcade-box, profil..) sind ja von usern gekommen und nicht vom coder der UFP.
also mehr als 12€ sollte es auf keinen fall sein, weil es ja auf updates und support bezieht,
und der Preis sollte ja nicht höher sein als das eigendliche Produkt mit Support mal gekostet hat
auch wird der Support nicht alleine von den Codern des Produktes geführt sondern auch von den Usern die das Produkt erworben haben.
Auch werden dies von Usern erstellte Addons oder Erweiterungen, bestimmt mal für ein update verwendet, oder umgesetzt.
Deshalb finde ich 12€ schon ok, wenn dann auch der Rest stimmt
gruß mipu
pitter
03.02.2008, 19:57:43
Habe für 12 Euronen gestimmt.Kann aber auch 13-14 €. betragen.Diesen Rahmen halte ich für angemessen,zumal keine neuen Hacks hinzukommen sollen,wie ich hier lesen konnte.Diese sollen ja extra Kosten verursachen.
Knudd
06.02.2008, 14:39:31
bin für 12.- euro im jahr für UFP update , support und erweiterungen.
alles andere kann kosten was es will ich brauche es nicht.
der einzige grund warum ich hier mitglied bin ist UFP sollte der preis höher sein werde ich sicherlich auf weitere mitgliedschaft hier verzichten und mir hilfe auf einen anderen board suchen, denke es gibt genug user die nicht bereit sind mehr als 12.- euro für UFP support ..... zu bezahlen.
auch diverse erweiterungen die es nun schon für UFP gibt (arcade-box, profil..) sind ja von usern gekommen und nicht vom coder der UFP.
Fast meine worte und 100 % zustimmung hast
oder wir 2 machen ein eigenes support ufp board und nehmen nur 5 euro lööööl
Alluidh
06.02.2008, 15:58:29
Wenn ich so etwas lächerliches sehe, dann weiss ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wenn ihr so etwas wie die UFP auf die Kette bekommen würdet, dann wäre keiner von euch hier, sondern ihr hättet eure eigene Plattform ins Leben gerufen. Und sicherlich denkt auch niemand darüber nach, wieviel Zeit (Freizeit, denn einem normalen Beruf muss man ja auch noch nachgehen) in einer Entwicklung wie der UFP steckt. Alles und am besten Umsonst - Oder wie sehe ich das?
Wenn es die Mitgliedschaft noch geben würde, dann wären die 22€ / Jahr kein Problem gewesen (denn so etwas wie das VPM und Co. wären nie in die Bereiche der Mitglidschaft gefallen), aber wo es nun fairer für euch (Kunden und Nutzer der UFP) werden soll, beginnt das rumgeflemme?
Ich wäre echt einmal gespannt wie du (oder ihr beiden) eine eigene UFP entwickeln und weiterentwickeln wollt - Und dann bin ich auch auf eine Menge "lööööl" gespannt ...
Coroner
06.02.2008, 20:24:29
Das wird schwierig :D Was genau willst Du Supporten ?
Alle Erweiterungen brauchen meine Zustimmung - und ohne diese keinen Support!
Das was bisher kam, ist ok und hatte eine Zustimmung. Glaubst Du im Ernst ich gebe die Zustimmung für ein 2tes Support-Board ?
LG
Coroner
Anubis
06.02.2008, 21:26:05
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kostet der 1. "Kauf" weiterhin 22€ mit 1 Jahr Support. Danach gehts im grunde nur noch um weiteren Support der dann evt 12-22€ für ein weiteres Jahr Support für UFP und Risk kostet.
Coroner sagte doch selbst das er viel an der UFP nicht mehr anbauen möchte (UFP wäre keine Lebensaufgabe :D ). Dann dürfte da nicht mehr viel an Support kommen. Für dann "nur" noch evt. Bug´s ausbügeln 22€ fände ich da ein bisgen überzogen. 12-15€ wären da angemessen. Sollten dann aber Erweiterungen mit übernommen werden, dann finde ich es OK 22€ pro weiteres Jahr zu verlangen.
MfG
Anubis
Lilly
06.02.2008, 21:32:56
:pHallo,
also ich wollte hier eigentlich keine Diskussion oder einen Streit vom Zaun brechen sondern einfach aus Interesse mal anfragen!!
Also Coroner wolle ursprünglich nur eine Version rausbringen mitlerweile habe ich aufgehört die updates zu zählen:D
Und es werden noch einige folgen, daher kam ja auch meine Idee und daher mal die Umfrage!!
Bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Resonanz!!
LG
Coroner
06.02.2008, 22:38:15
@Anubis: Es ist vollkommen egal was ich möchte oder nicht.
Sicher möchte ich das Kapitel UFP irgendwann mal abschließen. Und ich sage auch ganz offen, das sie inzwischen mehr hat, als ich eigentlich wollte.
Das heisst aber nicht gleich, das es keine Updates mehr gibt.
Auch ich möchte, das alles reibungslos funktioniert.
matama_1
06.02.2008, 23:17:13
bisher war vieles auch nur Bug´s ausbügeln
UFP hat eben noch sehr viele fehler und die gehören alle mal weg.
matama_1
06.02.2008, 23:36:00
Wenn ich so etwas lächerliches sehe, dann weiss ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wenn ihr so etwas wie die UFP auf die Kette bekommen würdet, dann wäre keiner von euch hier, sondern ihr hättet eure eigene Plattform ins Leben gerufen. Und sicherlich denkt auch niemand darüber nach, wieviel Zeit (Freizeit, denn einem normalen Beruf muss man ja auch noch nachgehen) in einer Entwicklung wie der UFP steckt. Alles und am besten Umsonst - Oder wie sehe ich das?
Wenn es die Mitgliedschaft noch geben würde, dann wären die 22€ / Jahr kein Problem gewesen (denn so etwas wie das VPM und Co. wären nie in die Bereiche der Mitglidschaft gefallen), aber wo es nun fairer für euch (Kunden und Nutzer der UFP) werden soll, beginnt das rumgeflemme?
Ich wäre echt einmal gespannt wie du (oder ihr beiden) eine eigene UFP entwickeln und weiterentwickeln wollt - Und dann bin ich auch auf eine Menge "lööööl" gespannt ...
@Alluidh
weder hab ich geschrieben das ich eine plattform coden möchte , gibt genug user die fehler entdecken und anderen helfen um sie wegzubekommen.
das UFP viel arbeit beim coden ist ist sicher jeden klar das es auch nicht umsonst sein kann auch !
wenn freie meinungsäusserung im bezug auf preis rumgeflemme ist , ok wir flennen alle rum !
""""eine eigene UFP entwickeln und weiterentwickeln wollt """
wer will das den ??????
woher nimmst du dir das recht beurteilen zu können ob wer was kann oder nicht ?????????
----------------------------------------------------------------
@ an alle
postet nicht auf die umfrage weil sonst flennt ihr ja auch rum.
Coroner
07.02.2008, 16:15:26
bisher war vieles auch nur Bug´s ausbügeln
UFP hat eben noch sehr viele fehler und die gehören alle mal weg.
Ich weiss nicht was "viel" bedeutet - kenne das nur aus meine Jugend, wo mir meine Eltern darauf immer sagten: "Viel fährt man auf den Wagen".
Es sind noch Kleinigkeiten, aber als "viel" würde ich es nicht benennen.
LG
Coroner
Jungs oder Mädels ??????
bin ich hier bei web........??????
da geht es genauso ab, man man
wenn ihr was haben wollt dann zahlt ihr auch, hier werdet ihr sogar gefragt
wer Raucht muß jedes halbe Jahr mehr zahlen und wird nicht gefragt aber er macht es, wer Auto fährt erst recht, da will ich euch mal sehen, wo seid ihr da, da bekommt ihr keinen Ton raus,
ja so ist Deutschland, große Klappe und nichts dahinter, bei den kleinen, groß sein und bei den großen kuschen.
man seid doch froh das hier jemand oder einige was auf die Füsse stellen,
ihr braucht doch auch nicht mir ziehen, dann seid ihr genauso weit wie bei web.........
Telefon Hotline für den PC oder Handy oder was weiß ich alles kostet heute Geld und ruf mal die Auskunpft an da haste in einem Gespräch bald mehr als hier für ein Jahr Support
man man man,
ich kann es nicht verstehen
gruß mipu
Funny
08.02.2008, 01:07:08
naja kann man sehen wie man will.Am besten ist es normalerweise so normal,also ich kenne es nicht anderst. 22 Lappen die Mitgliedschaft,und support in der Zeit der Mitgliedschaft frei .
Wer verlängern möchte zahlt wieder 22 Lappen,und hat auch wieder Support.
Wenn es Coroner zu wenig ist,dann soll er mir 99 Lappen zahlen,damit ich nicht so ein scheiß hier schreibe loooooooooooooooooooooool
Spaß bei Seite. Ihr werdet schon eine Einigung finden
Es sollte aber die möglichkeit geben alles in einem Packet wieder zu kaufen, nur für die die es möchten. Ihr zwingt ja keinen dazu es zu kaufen, eben Freiemarktwirtschaft nemen und geben, also ich neme du gibst HEHEHE ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.